World Business Dialogue 2018

World Business Dialogue 2018 – „Digital Organization“

World Business Dialogue 2018 Bühne Köln

Der World Business Dialogue ist der internationalste von Studierenden organisierte Wirtschaftskongress, mit etwa 900 Teilnehmern aus über 70 Nationen. Ziel des Kongresses ist es, den intensiven Austausch zwischen internationalen Studierenden, Unternehmen und Referenten zu fördern.

World Business Dialogue 2018 Bühne Köln

Der Stellenwert und die Einzigartigkeit des World Business Dialogue lässt sich schon an den Referenten bemessen. Neben Microsoft-Gründer Bill Gates waren schon der ehemalige deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher und Nobelpreisträger Joseph Stiglitz Teil des interkulturellen Austausches in Köln.

In der Woche des WBD 2018 im März war es meine Aufgabe die Schnittstelle zwischen Organisations-Team und Technik-Crew darzustellen.World Business Dialogue 2018 Kamera Im Laufe der Vorbereitung habe ich mit dem Team die Abläufe der Panel-Tage konzeptioniert, die Durchführung der Veranstaltung geleitet und war für eine reibungslose Inszenierung verantwortlich.

„Um unsere Zielvorstellungen umzusetzen engagierte sich Tim mit außergewöhnlichem Einsatz. Neben sorgfältiger Vorausplanung und einem durchdachten Zeitplan seinerseits, war er stets offen für neue Vorschläge, die er mit dem Team auch bis spät in die Nacht erfolgreich umsetzte und in der herausfordernden Woche als Ruhepol für das Team agierte. Sowohl professionell, als auch menschlich ist Tim als Regisseur unverzichtbares Element geworden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit beim WBD 2019.“  

Arkadi Hendrikoff, MD World Business Dialogue

Zu allen Referenzen